Damengolf

Damen-Captain: Sue Rühlmann
Stellvertreterin: Ute Weber

Damengolf findet jeden Dienstag ab 13.00 Uhr statt. Von April bis Mitte Oktober wird in der Regel ein handicaprelevantes Einzel ausgetragen. Grundsätzlich werden zwar 18 Löcher gespielt, aber es kann auch für 9 Löcher gemeldet werden.
Die Damengolf-Saison ist von zahlreichen besonderen Turnieren geprägt. An drei Dienstagen findet der Peter Hahn Ladies Golf Tour statt. Ebenso wird es wieder drei Turniere der Serie „JAB ANSTOETZ Ladies Cup“ geben. Im Juni wird das Krabbenturnier ausgetragen. Einmal jährlich gibt es ein Freundschaftsspiel mit den Damen des Golf-Club Hof Berg. 2023 findet im dritten Jahr der „Sölring Ladies‘ Cup“ statt, ein Netto-Mannschaftsspiel gegen die Damen des GC Sylt und des GC Morsum.

Abseits der Golfturniere findet Mitte Dezember die jährliche Weihnachtsfeier stets großen Anklang.

Wichtige Termine: 2024

. JAB Anstoetz Ladies Cup
. Freundschaftsspiel im GC Hof Berg
09.07. Krabbenturnier
JAB Anstoetz Ladies Cup
. Sölring Ladies Cup
06.08. Damengolf-Ausflug geplant
JAB Anstoetz Ladies Cup
Dezember Damen-Weihnachtsfeier

Herrengolf

Herren-Captain: Jochen Rathge

Herrengolf findet jeden Mittwoch ab 13.00 Uhr statt. Grundsätzlich wird ein handicaprelevantes Einzel gespielt, wahlweise 18 oder auch 9 Löcher.

Wichtige Termine:

03.04. Angolfen im GC Sylt
29.05. Freundschaftsspiel mit GC Hof Berg
28.08.Besuch Herren vom GC Hof Berg

Seniorengolf

Leitung Seniorengolf: vakant

Unsere Seniorengruppe trifft sich an jedem zweiten Donnerstag um 15.00 Uhr zu einer 9-Loch-Runde. Im Vordergrund steht die Geselligkeit unter Senioren.

Herren-Winterrunde

Einleitung: Im Herbst findet nach dem Ende der Turniersaison die Herrenwinterrunde gemeinsam mit den Herren des GC Sylt statt. Jeden Mittwoch ab 12.00 Uhr usw. werden im Wechsel auf den beiden Plätzen 9 Löcher nicht handicaprelevant gespielt. Eine Anmeldung erfolgt jeweils im austragenden Club bis zum Vortag.

Kinder- und Jugendtraining

Trainingstermine (folgt)
Kooperation mit dem GC Sylt (folgt)
Turniertermine (folgt)

Förderverein
Im Jahr 2012 wurde von Mitgliedern des Marine Golf Clubs der Förderverein jugendlicher Golfer Sylt e.V. gegründet. Sein satzungsgemäßes Ziel ist die Förderung des Golfsports für Jugendliche im Marine Golf Club Sylt. Seine Mittel werden insbesondere aufgewendet für:
Unterstützung der Teilnahme von Jugendlichen an Verbandsturnieren;
Unterstützung von Aktivitäten im Jugendbereich über das Training und die Turniere hinaus, z. B. Feiern und Ausflüge;
Unterstützung von Golfveranstaltungen und Kursen für Kinder ohne Mitgliedschaft in einem Golfclub, wie z. B. die Schulgolf-Kooperation mit der Grundschule St. Nicolai.

Der Förderverein ist verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke. Die Gemeinnützigkeit wurde zuletzt am 26.10.2022 anerkannt. Insofern ist der Förderverein berechtigt, Spendenbescheinigungen auszustellen.

Eine Mitgliedschaft im Förderverein jugendlicher Golfer Sylt e.V. kostet nur 30,00 EUR pro Kalenderjahr. Über neue Mitglieder und spenden für die Jugend würden wir uns sehr freuen.

Jahres- Matchplay

In etwa wie bisher, ggf. Tabelle mit Trostrunde.

Ausschreibung

Gold ProAm Sylt

Seit 2016 findet alljährlich im September das Sylter ProAM auf den drei Plätzen des GC Sylt, des GC Budersand und des Marine Golf Club Sylt statt. 25 Pros spielen um ein stattliches Preisgeld in Höhe von insgesamt 40.000,00 EUR.
War in den ersten fünf Jahren noch die Veltins Brauerei Hauptsponsor, so fungiert seit 2022 als Hauptsponsor das Immobilienunternehmen Beton.Gold. Zahlreiche weitere Turniersponsoren tragen zum Gelingen der Veranstaltung maßgeblich bei.

2024 findet das ProAm vom 6. bis 08. September statt. Möchten Sie als Sponsor/-in und/oder als Spieler/-in dabei sein und in einem Flight mit gestandenen Tour Pros und Teaching Pros spielen, so sprechen Sie uns bitte frühzeitig an. Die Anzahl der verfügbaren Startplätze ist stark begrenzt.